top of page

Ohne Netz

  • buvwag
  • 23. Apr. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Mai 2024

Endlich wieder Netz. Die letzten beiden Tage gab es kein Netz - also gar kein Netz. Als Folge war es nicht möglich, den Blogbeitrag zu erstellen bzw. zu veröffentlichen.

Aber jetzt gibt es etwas nachzuholen und so wird dieser Beitrag etwas länger.

Vorgestern gab es nochmals Schlösser zu sehen. Das erste Schloss (Chateau de l'Islette) hatte noch geschlossen, also ging die Fahrt weiter zum Chateau d'Usse. Pünktlich zur Toröffnung waren wir dort und starteten die Besichtigung. Der Hund durfte mit hinein. Zunächst machten wir den Dornröschenrundgang. Das ist ein eigenständiger Rundgang, der an mehreren Räumen vorbeiführt, in denen das Märchen erzählt wird.

Anschließend besichtigten wir dann das eigentliche Schloss. Auch die Räume waren sehr sehenswert. Nach der Besichtigung ging die Fahrt dann weiter nach Chinon. Auf einem eigenen Parkplatz außerhalb der Stadt konnten wir parken. Zu Fuß besichtigten wir die sehr schöne mittelalterliche Stadt mit engen Gassen und sehr schönen alten (Holz-)häusern. Die oberhalb der Stadt liegende Festung besuchten wir nicht.

Nach Chinon fuhren wir dann nach Montreuil-Ballay auf den Campingplatz, wo wir zwei Nächte blieben.

Abends drehte ich noch eine Runde durch den mittelalterlichen Ort.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Saumur, wo wir einen idealen kostenlosen Parkplatz für die Stadtbesichtigung fanden. Der Ort wirkte wie verlassen, war aber trotzdem sehenswert. Insbesondere war es wieder das Schloss, was uns besonders gefiel.

Teil der Stadtbesichtig und war dann auch ein Tasting bei der Kellerei Bouvet Ladubay. Wir reservierten ein paar Flaschen.

Nachmittags holten wir dann die Flaschen ab. Der Stauraum wird bei 3 Kisten dann doch schnell knapp.

Nach Rückkehr zum Campingplatz gingen wir nochmals in den Ort, Bettina besichtigte das Schloss.

Heute schließlich ging die Fahrt weiter nach Angers. Der Stellplatz lag zentrumsnah, war aber nur eine Asphaltfläche. Aber sicher war er! Der Zugang gestaltete sich kompliziert.

Die Stadt selbst war im Bereich des Schlosses und der Kathedrale noch sehr mittelalterlich (Haus aus dem Jahr 1400). Wir aßen in der Stadt zu Mittag (Pizza bzw. Burger).

Der Stadtrundgang ging bis zum späten Nachmittag.


Chateau d'Ussé



Saumur




Montreuil-Ballay



Angers



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page